Zurück   cisacred > Sacred Mods & Modding > Allgemeine Mods

Allgemeine Mods Nicht spezifische Modifikationen

[Antwort]

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 23:19    (Direktlink)  #1
Prinz v.H.
Sacred 2 - Modding Team

Benutzerbild von Prinz v.H.

Standard Noch mehr Nostalgie: Das klassische Interface für die AddOn-Version

Mit diesem Mod erhaltet Ihr die klassische, goldbronzene Benutzeroberfläche zurück, wie sie bis zum Erscheinen des AddOns "Blood&Ice" normal war.
Ich habe zwei Versionen erstellt: Die erste Version ändert das Aussehen aller Bedienungselemente des Spiels zurück auf den Stand vor Installieren des AddOns, läßt aber das neue Logbuch unangetastet. Das Spiel schaut also aus, wie zu Patch 2.40 und 2.43-Zeiten.

Bei der zweiten Version habe ich auch das Logbuch zurück geändert, so das das Spiel wieder ausschaut wie vor Patch 2.40. Der Mod "Das alte Logbuch" ist hier also bereits mit integriert. Außerdem habe ich bei dieser Version auch gleich ein paar Kleinigkeiten verändert, welche mich immer etwas gestört haben, insbesondere Beschriftungen, welche in ihren Rahmen hinein- oder gar darüber hinausragten. Ansonsten nur viele Kleinigkeiten, bspw. die Anordnung der Schieberegler für Haarfarbe, Frisur, etc. beim Charakter erstellen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Classic_Hauptmenü.jpg
Hits:	236
Größe:	320.0 KB
ID:	2281 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Classic_NewChar.jpg
Hits:	208
Größe:	311.6 KB
ID:	2282

Wie Ihr seht, ist es mir leider nicht gelungen auch die Menühintergrund-Szene wieder zurück zu wechseln. Die scheint sich wohl in der "Sacred2.exe" oder einer "*.dll"-Bibliothek zu verstecken. Schade.
Ansonsten behaltet Ihr natürlich alle Vorteile des AddOns, wie fünfter Kampfkunst-Slot, usw. Es schaut nur alt aus, doch unter der Haube ist alles aktuell.

Beide Mods funktionieren auch sorgenfrei im "Closed Net", wobei mir auffiel, das beim Betreten oder Verlassen anderer Spieler auf dem Server, bei mir die Chat-Zeile nicht automatisch aktiviert wurde (Beim Test der Version mit Logbuch.). Ich konnte ganz normal weiterlaufen, Heiltränke kippen, das Inventar öffnen, usw. ohne Buchstabensalat im Chatfenster zu produzieren. Leider waren die anderen auf dem Server recht schweigsam, so das während meines kurzen Tests nur zwei Verabschiedungen kamen, welche meine Eingabezeile ebenfalls nicht automatisch aktivierten. Das bedarf noch weiterer Tests.
Das wäre dann allerdings nur ein zufälliges Nebenergebnis, denn beabsichtigt war das nicht von mir. Diesem Problem wollte ich mich erst in einem der nächsten Mods annehmen. Achja, ich verwendete nicht die veränderte "Sacred2.exe", sondern die ganz normale.

Beide Versionen sind natürlich wieder für den Mod-Enabler vorbereitet, also einfach die gewünschte Version in Euer "Mods"-Verzeichnis entpacken, aktivieren und fertig.

Viel Spaß! Prinz

09.02.2010: Neue, anthrazitfarbene Versionen hinzugefügt.

Name:	Classic_Anthrazit.jpg
Hits:	152
Größe:	302.6 KB
ID:	2289 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Classic_Anthrazit_Logbuch.jpg
Hits:	139
Größe:	229.5 KB
ID:	2290
Angehängte Dateien
Dateityp: zip PvH Classic GUI.zip‎ (2.12 MB, 275x aufgerufen)
Dateityp: zip PvH Classic GUI+Logbuch.zip‎ (2.17 MB, 452x aufgerufen)
Dateityp: zip PvH Classic Anthrazit GUI.zip‎ (2.14 MB, 246x aufgerufen)
Dateityp: zip PvH Classic Anthrazit GUI+Logbuch.zip‎ (2.19 MB, 487x aufgerufen)

Prinz v.H. ist offline
Alt 08.02.2010, 14:21    (Direktlink)  #2
LazyTomcat
Super-Moderator

Benutzerbild von LazyTomcat

Standard

Hervorragende Arbeit! Da gefällt es mir das Spiel doch gleich wieder viel besser.

Ich habe es im LAN getestet. Nachdem das Chatfenster durch eine Nachricht geöffnet wurde sorgte ein Druck auf die Leertaste leider nicht für einen Heiltrank, sondern für ein Leerfeld in der Eingabezeile des Chatfensters. Ist für mich aber zweitrangig, weil ich normalerweise Singleplayer spiele. Ins ClosedNet gehe ich nur ab und zu um Mods zu testen.

MfG LT

LazyTomcat ist offline
Alt 08.02.2010, 15:25    (Direktlink)  #3
Prinz v.H.
Sacred 2 - Modding Team

Standard

Das hatte mich auch stark gewundert, weil ich die betreffende XML-Datei überhaupt nicht verändert hatte, sie ist nichtmal Bestandteil des Mods. Wer weiß was da gestern bei mir los war. Da ich das Spiel lange Zeit nicht mehr gespielt hatte, weiß ich auch nicht, ob das vielleicht zwischenzeitlich gefixt wurde. Durch einen Serverpatch oder ähnliches...

Egal, ich habe bereits die nächste Idee, das klassische Interface etwas aufzuhübschen. Mir schwebt da ein dunklerer Fensterhintergrund vor, ähnlich wie bei dem AddOn. Schwarz oder Anthrazit, mal schauen. Schwarz/Gold könnte ja elegant aussehen. Dafür müssen aber ein Haufen Texturen umgefärbt werden, das wird ein Weilchen dauern....

Ahoi! Prinz

EDIT: Ich habe jetzt hoffentlich alle benötigten Texturen zusammengetragen und habe mit den Umfärben begonnen. Hier mal eine kleine Vorschau:

Name:	Black_Preview.jpg
Hits:	86
Größe:	311.7 KB
ID:	2285
Der Mauszeiger befindet sich übrigens gerade über den "Steuerungs"-Button, dieser wird also gerade hervorgehoben.

Das komische an der Sache: Die Entwickler hatten die Idee auch am Anfang, wie ich an kleinen Resten in den Spiel-Dateien entdeckt habe:

Name:	CAScreen_next_Modlevel.jpg
Hits:	86
Größe:	22.8 KB
ID:	2286
Ursprünglich sah es sogar völlig anders aus:

Name:	pannel01.jpg
Hits:	94
Größe:	116.0 KB
ID:	2287 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pannel02.jpg
Hits:	82
Größe:	51.9 KB
ID:	2288

Prinz v.H. ist offline
Alt 09.02.2010, 13:22    (Direktlink)  #4
Prinz v.H.
Sacred 2 - Modding Team

Standard

Ich habe im ersten Beitrag nun anthrazit-farbene Versionen des "Classic"-GUI hinzugefügt und arbeite momentan noch an einer tiefschwarzen Version.
Ich finde sie sieht sehr edel aus, aber seht selbst:

Name:	Classic_black_Preview.jpg
Hits:	90
Größe:	315.9 KB
ID:	2293
Mal schauen wie das satte Schwarz im Spiel aussieht....

Viel Spaß! Prinz

Prinz v.H. ist offline
[Antwort]

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht