Mit diesem Mod erhaltet Ihr die klassische, goldbronzene Benutzeroberfläche zurück, wie sie bis zum Erscheinen des AddOns "Blood&Ice" normal war.
Ich habe zwei Versionen erstellt: Die erste Version ändert das Aussehen aller Bedienungselemente des Spiels zurück auf den Stand vor Installieren des AddOns, läßt aber das neue Logbuch unangetastet. Das Spiel schaut also aus, wie zu Patch 2.40 und 2.43-Zeiten.
Bei der zweiten Version habe ich auch das Logbuch zurück geändert, so das das Spiel wieder ausschaut wie vor Patch 2.40. Der Mod "
Das alte Logbuch" ist hier also bereits mit integriert. Außerdem habe ich bei dieser Version auch gleich ein paar Kleinigkeiten verändert, welche mich immer etwas gestört haben, insbesondere Beschriftungen, welche in ihren Rahmen hinein- oder gar darüber hinausragten. Ansonsten nur viele Kleinigkeiten, bspw. die Anordnung der Schieberegler für Haarfarbe, Frisur, etc. beim Charakter erstellen.
Wie Ihr seht, ist es mir leider nicht gelungen auch die Menühintergrund-Szene wieder zurück zu wechseln.

Die scheint sich wohl in der "Sacred2.exe" oder einer "*.dll"-Bibliothek zu verstecken. Schade.
Ansonsten behaltet Ihr natürlich alle Vorteile des AddOns, wie fünfter Kampfkunst-Slot, usw. Es schaut nur alt aus, doch unter der Haube ist alles aktuell.
Beide Mods funktionieren auch sorgenfrei im "Closed Net", wobei mir auffiel, das beim Betreten oder Verlassen anderer Spieler auf dem Server, bei mir die Chat-Zeile nicht automatisch aktiviert wurde (Beim Test der Version mit Logbuch.). Ich konnte ganz normal weiterlaufen, Heiltränke kippen, das Inventar öffnen, usw. ohne Buchstabensalat im Chatfenster zu produzieren. Leider waren die anderen auf dem Server recht schweigsam, so das während meines kurzen Tests nur zwei Verabschiedungen kamen, welche meine Eingabezeile ebenfalls nicht automatisch aktivierten. Das bedarf noch weiterer Tests.
Das wäre dann allerdings nur ein zufälliges Nebenergebnis, denn beabsichtigt war das nicht von mir. Diesem Problem wollte ich mich erst in einem der nächsten Mods annehmen. Achja, ich verwendete nicht die veränderte "Sacred2.exe", sondern die ganz normale.
Beide Versionen sind natürlich wieder für den
Mod-Enabler vorbereitet, also einfach die gewünschte Version in Euer "Mods"-Verzeichnis entpacken, aktivieren und fertig.
Viel Spaß! Prinz
09.02.2010: Neue, anthrazitfarbene Versionen hinzugefügt.